Die Grundlagen

Die Divi Dokumentation auf Deutsch

Wie installiere ich das Divi Theme?

Das Theme herunterladen

In diesem Tutorial werde ich Dir zeigen, wie Du das Divi Theme ganz einfach und unkompliziert über die Upload-Funktion Deines WordPress-Backends hochladen kannst. Es gäbe noch die Möglichkeit den Upload via FTP durchzuführen, diese sparen wir uns hier aber.

Bevor du Divi hochladen kannst, musst Du das Theme natürlich erstmal im Mitgliedsbereich Deines elegantthemes-Acoounts runterladen. Logge Dich hier ein und lade das Theme herunter. Du findest es nach dem Login unter dem Bereich „Downloads“.

Klicke unter der Divi-Box auf den Button „Download“ und Dir wird ein gezippter Theme-Ordner bereitgestellt.

Das Divi Theme über das WordPress Dashboard installieren

Bitte melde Dich zunächst über deinen gewohnten Login in Deinem WordPress Dashboard an. Wenn Du eingeloggt bist, gehe auf Design → Themes. Hier klickst den Button „Hinzufügen“.

Als nächstes gelangst Du auf eine weiterführende Seite. Auch hier findest Du oben einen Button, diesmal mit der Aufschrift „Theme hochladen“. Klickst Du diesen öfffnet sich ein Uploadfeld. Klicke auf „Durchsuchen“ und browse zum vorher heruntergeladenen gezippten(!) Theme-Ordner. Nicht vorher entpacken, dann meckert WordPress! Klicke dann auf „Jetzt installieren“.

Wenn alles korrekt hochgeladen worden ist, dann erscheint Dein neues Theme unter Design → Themes. Klicke hier nur noch auf „Aktivieren“ und Du kannst loslegen.